MENÜ
Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Einrichtungen » Freizeit, Bildung, Therapie » Sport und Teilhabe

Kontakt und Beratung

Projektkoordination Sport
Alexander Krechowezki
Liebigstraße 6
30851 Langenhagen
0511/96 69 9-73
0162/ 138 35 33
sport@lh-lw.de

Projektkoordination Sport

FAIRPLAY. INKLUSIV. FÃœR ALLE.
Das Team der Projektkoordination Sport hat es sich inhaltlich auf die Fahne geschrieben, Hürden im Kontext Sport und Inklusion abzubauen und Sportangebote für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu gestalten. Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung an Sportangeboten und die Begegnung sollen hierbei an vorderster Stelle stehen.

Als Anbietende der Eingliederungshilfe erlebt und erfährt die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark in der langjährigen Begleitung von Menschen mit Behinderung, dass ein großes Interesse an Sport und Bewegung vorhanden ist. Die Projektkoordination Sport versteht sich als Staffelüberbringer*in zwischen der Eingliederungshilfe und dem organisierten Sport.

Ob Zumba, Handball oder der Leichtathletik, wir möchten ein vielfältiges, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes, Sportangebot ermöglichen. Verschiedenste Kooperationspartner*innen werden uns auf diesem Weg begleiten, um die Brücke zwischen der Eingliederungshilfe und dem organisierten Sport zu schlagen.

Menschen mit Beeinträchtigung sollen präsenter in der Mitte unserer Gesellschaft sein. Mit unserem niedrigschwelligen Angebot und der gesamtgesellschaftlichen Strahlkraft des Sports möchten wir unseren Beitrag dazu sichern.

Wir sind Ansprechpartner*innen für:

  • Menschen mit Beeinträchtigung mit Ideen, Wünschen und Interessen für Sportangeboten
  • Vereine, Sportgruppen etc. die inklusive Sportangebote verwirklichen möchten und eine/-n starke/-n Partner*in mit Erfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungsbildern an ihrer Seite haben möchten
  • interessierte Ehrenamtliche die sich bei der Gestaltung sowie Umsetzung inklusiver Sportangebote beteiligen möchten
  • Mögliche Kooperationspartner*innen für weitere sportorientierte Angebote

Für aktuelle Sportangebote, schau gerne auf unseren Veranstaltungskalender und melde dich gerne bei uns per E-Mail oder Telefon an.

Wir suchen Dich für ein Ehrenamt!

Du hast Lust und Zeit dich im Bereich Sport und Inklusion zu engagieren und kreative Projekte umzusetzen? Dann melde dich gerne bei uns.
Wir qualifizieren und begleiten dich in deiner ehrenamtlichen Tätigkeit und bieten dir einen Raum dich mit deinem Talent einzubringen. Dies kann sich vielfältig bei uns ausdrücken: Zum Beispiel in der Unterstützung von Projekten oder der Realisierung eigener Sportprojekte bei uns. 
Für dein Engagement erhältst du eine steuerfreie Aufwandsentschädigung.

Lebenshilfe 
Langenhagen-Wedemark gGmbH

Liebigstraße 6 30851 Langenhagen
Telefon 0511/96 69 9-0
Telefax 0511/96 69 9-36
info@lh-lw.de

Rechtliches & Wichtiges
Impressum
Datenschutz

Bilder: © Lebenshilfe
Sebastian Weiß und David Maurer


Sie finden uns auch auf